Unfälle

Auto prallt in Augsburger Restaurant – zwei Verletzte

28. November 2025 , 22:35 Uhr

Mitten im Abendbetrieb fährt ein Wagen in die Eingangstür eines Lokals. Zwei Verletzte, Schock bei den Gästen. Wie Feuerwehr und Rettungsdienst die Lage unter Kontrolle bringen.

Ein Auto ist nach einem Unfall in Augsburg in die Eingangstür eines gut besuchten Restaurants geraten. Zuvor war der Pkw auf einer Kreuzung mit einem anderen Wagen zusammengestoßen, wie die Feuerwehr mitteilte. Bei dem Unfall am Freitagabend wurden zwei Personen leicht verletzt, eine von ihnen kam ins Krankenhaus. Gäste des Lokals wurden nicht verletzt.

Nach Angaben der Einsatzkräfte hatte zunächst ein automatischer Notruf den Unfall gemeldet, danach gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle und der Polizei ein. «Die Meldungen lauteten: Es ist ein Auto in ein Restaurant gefahren»

Bei dem Zusammenstoß wurde eines der Fahrzeuge durch die Wucht des Aufpralls gegen die Eingangstür des Lokals gedrückt, wie es hieß. Die Berufsfeuerwehr sicherte den Brandschutz und sperrte die Unfallstelle ab.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Tote und Verletzte bei Schnee und Eis auf Bayerns Straßen Bei gefrierendem Regen und Schneeglätte gibt es bayernweit unzählige Unfälle. Mindestens drei Menschen sterben. Auch an den Flughäfen hat das Wetter Auswirkungen. Und die Gefahr ist nicht vorbei. 24.11.2025 Mindestens drei Menschen sterben auf glatter Autobahn Der Wetterdienst hatte vor glatten Straßen gewarnt: In der Oberpfalz kollidieren auf der rutschigen Autobahn 93 mehrere Fahrzeuge. Mindestens drei Menschen sterben. 17.11.2025 Schwestern sterben im Auto - Ermittlungen gegen Unfallfahrer Auf einer Straße in Unterfranken prallen zwei Autos frontal ineinander. Für zwei Schwestern kommt jede Hilfe zu spät. Der mutmaßliche Unfallverursacher ist nun mit Ermittlungen konfrontiert. 10.11.2025 Todesopfer von Wildflecken waren Schwestern Zwei Autos stoßen in Unterfranken frontal ineinander. Während der Unfallverursacher überlebt, können die Einsatzkräfte zwei Schwestern nicht mehr helfen.