Unfall

Auto kollidiert mit S-Bahn - Mann fährt weiter

28. Januar 2026 , 12:23 Uhr

Trotz geschlossenen Schranken und blinkendem Licht will ein Autofahrer die Gleise überqueren. In dem Moment kommt die angekündigte S-Bahn angefahren. Nach dem Crash fährt der Autofahrer davon.

Ein Autofahrer ist in München mit einer S-Bahn zusammengestoßen und anschließend trotzdem weitergefahren. Der Unbekannte habe in Giesing an einem Bahnübergang die geschlossenen Schranken umfahren, teilte die Polizei mit. Als er dann die Gleise queren wollte, fuhr die Bahn heran und es kam zur Kollision. 

Nach derzeitigem Stand wurde dabei niemand verletzt. Die S-Bahn wurde beschädigt, konnte aber bis zum nächsten Bahnhof weiterfahren. Für die Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Bahnstrecke für rund eineinhalb Stunden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Lkw bleibt unter Brücke stecken und sorgt für Bahnchaos Da die Statik der Brücke geprüft werden musste, kam es zu massiven Beeinträchtigungen auf der Strecke nach Garmisch-Partenkirchen. 06.02.2026 Obdachlose im Gleisbereich legt Hauptbahnhof München lahm Der Fern- und Regionalverkehr wurde laut Bundespolizei für rund eine halbe Stunde gesperrt. Auch danach gab es noch Verspätungen. 04.02.2026 Beine von Lastwagen überrollt - Arbeiter schwer verletzt Bei Bauarbeiten auf der A9 erfasst ein Lastwagen einen 56-Jährigen - mit schlimmen Folgen. Wie es zu dem Unfall kam und was die Polizei nun untersucht. 03.02.2026 Das klingelnde Handy in einem Leichensack Stille. Und ein Bild wie nach einer Explosion. Zwei Züge sind kollidiert. Helfer kämpfen gegen die Zeit, 12 Menschen sterben. Wie der Schock von Bad Aibling nachwirkt – und was daraus zu lernen ist.