Aus der Kurve geraten

Auto fährt frontal auf Dreirad-Roller – zwei Schwerverletzte

05. April 2026 , 16:24 Uhr

Mitten in einer Kurve kommt ein Auto von der Fahrbahn ab und kracht frontal mit einem Dreirad-Roller zusammen. Für den Fahrer des Rollers und seine Mitfahrerin zählt jede Minute.

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 308 bei Scheidegg (Landkreis Lindau/Bodensee) sind der Fahrer eines Motorrollers und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden. Ein Autofahrer sei in einer Kurve aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenspur geraten und frontal mit dem dreirädrigen Roller zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer des Rollers wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Seine Mitfahrerin musste aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen per Helikopter in ein größeres Klinikum geflogen werden. Der Fahrer des Autos wurde nicht verletzt.

Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Die B308 war an der Unfallstelle zeitweise beidseitig gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2026 Mit 1,4 Promille und Tempo 100 vor Polizei geflüchtet Polizeikontrollen am «Car-Friday» - und dann eine spektakuläre Verfolgungsfahrt gleich tags darauf: Mit 100 Sachen und 1,4 Promille flüchtet ein Autofahrer vor der Polizei. 04.04.2026 Fahranfänger flüchtet vor Polizei und baut Unfall auf A8 Polizeikontrollen am «Car-Friday»: Gleich zwei Fahranfänger haben sich am Karfreitag eine Verfolgungsfahrt mit der schwäbischen Polizei geleistet. 04.04.2026 Defekte Bremse - Zehnjährige prallt mit Roller gegen Auto Ein Mädchen ist auf einem Gehweg mit seinem Tretroller unterwegs. Als plötzlich die Bremsen nicht mehr richtig funktionieren, kommt ein Auto aus einer Einfahrt gefahren. 29.03.2026 13-Jährige stürzt bei Traktorfahrt und wird überrollt Eine Fahrt auf einem Traktorgespann endet für ein Mädchen mit schlimmen Folgen. Sie verliert den Halt und gerät unter einen Reifen.