Verkehrsunfall in Köln

Auto bricht durch Geländer an Rheinufer und landet im Fluss

07. März 2026 , 21:52 Uhr

Ein junger Mann und eine Frau stürzen bei einem Verkehrsunfall an der Promenade in den Rhein. Bevor ihr Wagen sinkt, schaffen sie es, sich zu befreien.

Ein Auto ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Kölner Rheinufer mitsamt Insassen im Fluss gelandet. Der Wagen sei an der Trankgassenwerft an der Promenade am Rheinufer gegen 19.30 Uhr durch das Geländer gebrochen und in den Fluss gestürzt, teilte die Polizei mit.

Der junge Mann am Steuer und seine 21-jährige Beifahrerin konnten sich noch selbstständig aus dem Auto befreien. Die Frau schwamm ans Ufer, wo ihr Passanten an einer zum Fluss führenden Treppe aus dem Wasser halfen. Der schwer verletzte Mann wurde bei Suchmaßnahmen wenig später flussabwärts entdeckt und von der Feuerwehr aus dem Rhein gezogen. Er schwebt derzeit in Lebensgefahr.

Die Frau erlitt bei dem Unfall nahe der Hohenzollernbrücke am Hauptbahnhof leichte Verletzungen. Das Auto ging unter und wird derzeit noch gesucht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2026 Jetzt vier Tote nach Lawinenunglück in Südtirol Vier Tage nach dem Unglück erliegt ein 44 Jahre alter Mann in Bozen seinen Verletzungen. In dieser Wintersaison starben in Europa bereits 130 Menschen durch Lawinen. 22.03.2026 Drei Tote durch Lawine in Südtirol Schon wieder ein Lawinenunglück: Auf 2.400 Metern Höhe reißt ein Schneebrett in den Alpen zwei Dutzend Skifahrer mit, auch Deutsche. So viele Lawinentote wie diesen Winter gab es seit Jahren nicht. 14.03.2026 Schwangere Ehefrau von Marco Reus nach Reitunfall in Klinik Scarlett Gartmann verliert nach einem Sturz vom Pferd kurz das Bewusstsein. Nun möchte die schwangere Ehefrau von Fußball-Star Marco Reus vom Reitsport eine Pause einlegen. 09.03.2026 Nach Baby-Tod von Influencerin: Ermittlungen wegen Hass Nach dem Tod ihres Babys sehen sich Influencerin Lisa-Marie Straube und ihr Mann im Netz mit Hasskommentaren konfrontiert. Nach mehreren Anzeigen hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.