Fußball-Transfers

Augsburgs Maxi Bauer nach Bielefeld verliehen

04. Januar 2026 , 10:41 Uhr

In Ostwestfalen soll der Innenverteidiger Spielpraxis sammeln. Die Initiative zum Wechsel ging nicht vom Augsburger Club aus.

Der Augsburger Innenverteidiger Maximilian Bauer wechselt zur Rückrunde in die 2. Fußball-Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Der seit 2022 beim FC Augsburg unter Vertrag stehende 25-Jährige soll die Ostwestfalen bis zum Saisonende verstärken. Dies teilten beide Clubs mit. 

«Maxi kam mit dem Wunsch auf uns zu, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Dieser Bitte haben wir entsprochen und mit Bielefeld eine für alle Seiten gute Lösung gefunden», sagte FCA-Sportdirektor Benni Weber.

Bauer bringt die Erfahrung aus 78 Bundesliga-Partien sowie 55 Einsätzen in der 2. Bundesliga mit. «Ich habe die Arminia schon länger intensiv verfolgt und kann mich mit der Spielweise und der Handschrift der Verantwortlichen sehr gut identifizieren», sagte der Defensivspieler.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 FC Augsburg verleiht torlosen Angreifer Saad nach Hannover Elias Saad hat sich in Augsburg nicht als die erhoffte Offensiv-Verstärkung erwiesen. Er wechselt bis zum Sommer in die 2. Liga - auch für die WM. 23.01.2026 Kompany lobt Dzeko: «Er war so wichtig in meiner Karriere» Edin Dezko ist zurück im deutschen Fußball. Das gefällt Vincent Kompany. Der Bayern-Trainer spricht über den einstigen Mitspieler. Die Pressekonferenz findet der Münchner Coach witzig. 23.01.2026 Poker um Upamecano - auf was der FC Bayern wartet Verlängert Dayot Upamecano? Geht er im Sommer ablösefrei? Eine Entscheidung über die Zukunft des Innenverteidigers in München steht weiter aus. Der Trainer wirbt geschickt um ein «Ja». 12.01.2026 FCA mit Sorgen: «Wer nicht begreift, soll zu Hause bleiben» Fehlstart, torlos und wenig Gegenwehr. Trainer Baum hat eine große Aufgabe vor sich. Und nun wartet der nächste Konkurrent.