Aufwertung der Plauener Innenstadt: Engagierte Bürger können Förderanträge einreichen

23. Februar 2024 , 14:20 Uhr

Neue Markisen, eine Außenterrasse und die Illumination der Innenstadt – das alles konnten Händler und Gastronomen in Plauen vergangenes Jahr schon umsetzen. Möglich gemacht hat das der Verfügungsfonds der Stadt. Auch dieses Jahr können sich die Plauener wieder für einen finanziellen Zuschuss bewerben. Soziale und kulturelle Träger, Vereine, Initiativen und Privatleute können ihre Projektideen einreichen – und zwar bis zum 31. März.

Das Fördergebiet, der Bereich, in dem Projekte unterstützt werden können, kann unter www.plauen.de/gebietskulisse eingesehen werden. Den Antrag, Ansprechpartner und alle Informationen zum ZIZ-Projekt gibt es unter www.plauen.de/ziz

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Tausch mit Hofer Zoo: Wildkatzen zurück in Mehlmeisel Die Wildkatzen kehren in den Wildpark Waldhaus Mehlmeisel zurück. Betreiber Eckard Mickisch hatte sich entschieden die Wildkatzen nach Hof in den Zoo zu bringen. Im Gegenzug hat der Wildpark die Hofer Luchse Samy und Khedira aufgenommen, nachdem ein Unwetter das Luchsgehege im Hofer Zoo zerstört hatte. Deswegen sind die Luchse kurzerhand im Wildkatzen-Gehege in Mehlmeisel 27.04.2024 Schutz vor Starkregen: Infoveranstaltung in Plauen 2021 hat es auch bei uns in der Region viele Überschwemmungen gegeben. Die enden oft mit hohen Schäden für die Betroffenen. Um die Schäden möglichst gering zu halten, ist es wichtig, Eigenvorsorge zu betreiben, schreibt die Stadt Plauen in einer Mitteilung. Morgen findet von 17 bis 19 Uhr im Ratssaal des Plauener Rathauses eine Infoveranstaltung 27.04.2024 Viele Veranstaltungen in Tirschenreuth: Radlersonntag Oberpfälzer Wald Morgen findet der Radlersonntag Oberpfälzer Wald statt. Die Veranstalter versprechen einen Festtag des Radfahrens. Entlang der großen Bahntrassen-Radwege finden auch viele Veranstaltungen statt. Auch im Landkreis Tirschenreuth ist morgen daher einiges los. Alle Programmpunkte findet ihr hier.   27.04.2024 Interesse aus Tschechien: Delegation informiert sich über Hofer Smart City-Projekte Der Landkreis Hof will mit Extremwetter-Ereignissen künftig besser umgehen können und nutzt dafür digitale Mittel. Das Ganze nennt sich Smart City Projekt und die Ergebnisse daraus sollen auch anderen Städten und Gemeinden im ländlichen Raum künftig dienen. Im Hofer Land zählen zum Beispiel Sensoren in Bächen des Frankenwalds dazu… sie sollen frühzeitig vor Hochwasser warnen.