Unfall auf A9-Rastplatz

Auffahrunfall eskaliert: Mann attackiert drei Menschen

04. Oktober 2026 , 11:21 Uhr

Schläge, Flucht, Autos angehalten: Nach einem Auffahrunfall auf einer Autobahn-Rastanlage flippt ein 34-Jähriger aus.

  Nach einem Auffahrunfall an einem Rastplatz an der Autobahn 9 in Mittelfranken hat ein 34-Jähriger drei Menschen attackiert und auf der Flucht Autos auf einer Staatsstraße gestoppt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Freitag an der Rastanlage Greding-West auf den Wagen eines 74-Jährigen aufgefahren und schlug diesem sowie einem zu Hilfe kommenden Zeugen daraufhin ins Gesicht. 

Auch ein dritter Mann wurde körperlich angegangen, obwohl er am Geschehen unbeteiligt gewesen sein soll. Alle drei wurden leicht verletzt, benötigten laut Polizei aber keine Ärzte.

Anschließend flüchtete der 34-Jährige demnach zu Fuß, hielt auf einer Staatsstraße fahrende Autos an und versuchte einzusteigen. Dabei verletzte er sich leicht. Beamte nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn wegen Eigen- und Fremdgefährdung in eine entsprechende Fachklinik.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2026 29-Jähriger stirbt bei Motorradunfall in Mittelfranken Ein Motorradfahrer kommt bei Bechhofen von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät. 28.09.2026 Vier Verletzte nach Unfall – Feuerwehr befreit Fahrerin Zwei Autos stoßen beim Abbiegen zusammen. Nach dem Unfall müssen mehrere Menschen ins Krankenhaus. 24.09.2026 Kleintransporter prallt auf A3 auf Lkw – Schwerverletzter Die Feuerwehr war mit schwerem Gerät im Einsatz, um den eingeklemmten Fahrer zu retten. Auch ein Rettungshubschrauber flog zur Unfallstelle. 23.09.2026 Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Taxi in Nürnberg Der Taxifahrer fährt von einem Grundstück auf die Straße und erfasst dabei den Biker. Was zu dem Unfall bekannt ist.