Auch kurze Vollsperrung möglich: Arbeiten am Luftsteg in Hof gehen weiter

03. Juni 2024 , 09:20 Uhr

Es ist der schnellste Weg für Fußgänger über die Bahngleise: Der Luftsteg in der Nähe des Hofer Bahnhofs. Doch der Belag dort ist marode. Die Stadt saniert den. Heute sollen die Arbeiten weitergehen und zirka sechs Wochen dauern. Allerdings spielt da auch das Wetter eine Rolle.
Für Fußgänger und Radfahrer bedeuten die Arbeiten: Die Brücke ist halbseitig gesperrt. Fahrradfahrer sollen daher ihr Rad schieben.
Auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen kann es zu Einschränkungen kommen. Während der Herstellung des neuen Belages könnte der Luftsteg auch mal für ein oder zwei Tage komplett gesperrt sein, so die Stadt Hof. Die will das aber dann ankündigen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger: Trixi-Spiegel in der Ludwigstraße Was ein Trixi-Spiegel ist, das ist wohl den wenigsten geläufig. Dabei begegnet er uns oft dort, wo das Sichtfeld im Verkehr stark eingeschränkt ist. Also ein gewölbter Spiegel, mit dem Autofahrer und Co. tote Winkel um sie herum besser im Blick haben. So einen Trixi-Spiegel hat die Stadt Hof jüngst an der Kreuzung Ludwigstraße, Ecke 27.11.2025 Nach monatelanger Sperrung: Wieder freie Fahrt im Sigmundsgraben Seit Mitte August habt ihr in Hof oft gute Nerven gebraucht: Durch die Großbaustelle im Sigmundsgraben hat sich der Verkehr in vielen Teilen der Innenstadt immer wieder gestaut. Viele Anwohner und Einzelhändler haben sich außerdem über den schlechten Zugang zur Innenstadt beschwert. Jetzt kommt die Entlastung: Wie uns mehrere von euch berichten, ist der Sigmundsgraben 22.11.2025 Sanierung des Rathauses: Wunsiedler Bauausschuss gibt grünes Licht Der Stadtrat hat dem Projekt schon zugestimmt. Jetzt rückt der Rathausumbau in Wunsiedel näher. Der Bauausschuss hat für die Sanierung des Erdgeschosses den Weg frei gemacht und für den Bauantrag grünes Licht gegeben. Bürgermeister Nicolas Lahovnik zu den Arbeiten, die jetzt anfallen: Wir wollen ja das Erdgeschoss barrierefrei machen, Radon-Sanierung, wollen auch die Erschließung vom 10.11.2025 Sperrung in der Krötenbrucker Straße: Busse fahren anders Es ist keine Hauptverkehrsader in Hof, aber auf die Busse hat ihre Sperrung trotzdem Auswirkungen: Die Krötenbrucker Straße im Stadtteil Moschendorf ist wegen Asphaltierungsarbeiten ab heute für eine Woche gesperrt. Das betrifft mehrere Buslinien und die Schulbusse. Die können die Haltestellen Krötenbrucker Straße Richtung Moschendorf nicht anfahren und die Endhaltestelle Moschendorf auch nicht. Alle Linien