AstraZeneca Prozess: Im Oktober geht's weiter am Oberlandesgericht Bamberg

18. Juli 2025 , 12:30 Uhr

Der Prozess um einen möglichen Impfschaden durch den Impfstoff von AstraZeneca geht weiter. Und zwar Ende Oktober, wie das Oberlandesgericht Bamberg heute mitteilt.
Eine Frau aus dem Raum Hof hatte bekanntlich gegen den Arzneimittelhersteller geklagt. Nach ihrer Corona-Impfung im Jahr 2021 hatte sie eine Darmvenenthrombose erlitten. Seither hat die Klägerin mit den Folgen zu kämpfen. Deshalb fordert sie Schmerzensgeld. Wie es vom Gericht heißt, liegt jetzt ein Gutachten zur Frage vor, ob die Arzneimittelinformationen unzureichend waren. Eine Partei hat dazu weitere Fragen gestellt. Der Sachverständige, der das Gutachten erstellt hat, soll beim Verhandlungstermin am 27. Oktober in Bamberg gehört werden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 AstraZeneca- Prozess: Sachverständiger sagt am Oberlandesgericht Bamberg aus Mit diesem Fall haben sich in den vergangenen Jahren schon mehrere Gerichte befasst: Eine Frau aus dem Raum Hof hat bekanntlich wegen eines möglichen Impfschadens durch den Wirkstoff von AstraZeneca gegen den Arzneimittelhersteller geklagt. Seit ihrer Impfung vor vier Jahren kämpft sie mit den Folgen und fordert daher Schmerzensgeld. Schon seit Längerem liegt ein Gutachten 29.12.2025 Bad Alexandersbad: Kassenkredit läuft bald aus Die Gemeinde Bad Alexandersbad ist schon lange knapp bei Kasse. Sie muss deshalb immer wieder Kassenkredite beantragen, um sich finanziell über Wasser halten zu können. Eigentlich hatte sie eine erneute Verlängerung und Erhöhung bis Ende April beantragt. Die Regierung von Oberfranken hat aber nur eine Verlängerung bis Ende des Jahres gewährt. Sie will, dass Bad 15.12.2025 Astrazeneca-Urteil verschoben: Bamberger Gericht schaut heute zum Bundesgerichtshof Im Prozess um die Klage einer Frau aus dem Landkreis Hof gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca will das Oberlandesgericht in Bamberg seine Entscheidung erst im neuen Jahr bekanntgeben. Es hat die Verkündung verlegt, weil es heute zum Bundesgerichtshof schaut. Der verhandelt heute über einen anderen Revisionsfall, bei dem ebenfalls jemand gegen Astrazeneca geklagt hat. Der Ausgang 20.06.2025 Update im Astrazeneca-Prozess: Gutachten liegt vor Eine Impfung kann einen Menschen vor schweren Krankheiten schützen und dadurch Leben retten. Vor dem Oberlandesgericht Bamberg geht es momentan um einen Fall einer vermeintlichen Impf-Nebenwirkung. Eine Frau aus Hof hatte nach ihrer Corona-Impfung mit Astrazeneca 2021 eine Darmvenenthrombose erlitten und klagt gegen den Hersteller. Wie das Oberlandesgericht aktuell auf Nachfrage mitteilt, liegt mittlerweile ein