80.000 Euro Sachschaden

Anwohner retten Jungrinder vor Brand im Ostallgäu

13. Dezember 2025 , 23:03 Uhr

Ein Brand im Heu-Lagerraum bedroht Jungrinder im Ostallgäu. Anwohner greifen ein und retten die Tiere. Eine Person wird leicht verletzt.

Anwohner haben Jungrinder aus einem Stall im Ostallgäu gerettet, dessen Heu-Lagerraum in Brand geraten war. Eine Person sei bei der Tierrettung am Samstagnachmittag leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf das Stallgebäude in Lengenwang verhindern können.

Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 80.000 Euro. Wieso das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen, hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Ermittlungen nach Brand an Heiligabend – Ursache unbekannt Feuer am Festtag: Während des Essens an Heiligabend bemerkt eine Familie einen Brand. Einen Tag später geht die Kripo auf den stark beschädigten Hof. 23.12.2025 Frau weckt schlafendes Paar in brennendem Haus Noch vor dem Sonnenaufgang bemerkt eine Frau Flammen in einem Haus. Sie zögert nicht und handelt. 22.12.2025 Stallbrand in Niederbayern – Hunderte Schafe gerettet Großeinsatz in Falkenberg: Bei einem Stallbrand konnten fast alle der rund 800 Schafe gerettet werden. Fünf Menschen erlitten leichte Rauchvergiftungen. 22.12.2025 Mann bei Wohnungsbrand in Hof lebensgefährlich verletzt Die Feuerwehr rettet einen Mann mit Verbrennungen aus einer verqualmten Wohnung. Es sind noch einige Fragen offen.