Schauspieler

Annemie Herren: Denke jeden Tag an meinen toten Bruder Willi

06. April 2024 , 07:48 Uhr

Der dritte Todestag von Schauspieler und Sänger Willi Herren steht bevor. Seine Schwester trauert noch immer um ihn - und tritt beruflich in seine Fußstapfen.

Annemie Herren, Schwester des toten Schauspielers und Sängers Willi Herren (1975 – 2021), denkt wie sie sagt noch häufig an ihren Bruder. «Ich denke jeden Tag an meinen Bruder», sagte die 60-Jährige in Köln.

Es vergehe wirklich «keine Sekunde», in der ihre Gedanken nicht bei Willi seien. Nun stehe der dritte Todestag bevor, den sie am Grab verbringen werde. «Ich knabbere natürlich daran.» Willi Herren war am 20. April 2021 überraschend tot in seiner Wohnung in Köln gefunden worden. Er wurde nur 45 Jahre alt.

Bekannt war der Kölner Schauspieler unter anderem als Serien-Fiesling «Olli Klatt» in der ARD-Sendung «Lindenstraße» – aber auch als Teilnehmer an vielen Reality-Shows im Fernsehen (RTL-Dschungelcamp, «Sommerhaus der Stars», «Promi Big Brother»).

Auf diesen Pfaden folgt ihm seine Schwester nun in gewisser Weise: Annemie Herren ist eine der Kandidatinnen in der neuen Staffel der RTLzwei-Show «Kampf der Realitystars». Die Sendung startet am 10. April.

Die Teilnahme sei für sie eine «Ehre» gewesen, sagte Annemie Herren. Sie habe in die Fußstapfen ihres Bruders treten können.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Pietro und Laura Maria verraten Geschlecht ihres Babys Die Frage, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, wird in den sozialen Medien gerne größer inszeniert. Im Hause Lombardi ist das nicht anders. 18.04.2024 Bärbel Schäfer empfindet keine Wut in einem Stau mehr Bärbel Schäfer hat in ihrer Familie schmerzlich erfahren, wie sehr ein Unfall Rettungskräfte fordern kann. Das hat auch ihre Sicht auf eines der liebsten Ärgernisse der Deutschen verändert. 16.04.2024 Kerkeling betreibt Ahnenforschung - neues Buch im September Zu seinem 50. Geburtstag 2014 verschwand Hape Kerkeling weitgehend von der Bildfläche. Zuletzt war er wieder mehr aktiv, etwa bei RTL oder als Synchronsprecher. Zu seinem 60. kommt auch ein neues Buch. 10.04.2024 Katharina Wackernagel ist kein Fan von Dating-Apps In Beziehungsfragen ist sie old school: Schauspielerin Katharina Wackernagel mag die Kontaktaufnahme übers Internet nicht besonders.