Tödlicher Unfall

Frontalkollision mit Auto – 41-jähriger Radfahrer stirbt

17. Januar 2026 , 16:44 Uhr

Ein Radfahrer wird von einem Auto auf der B12 in Weitnau angefahren. Was die Polizei schon über den Hergang des tödlichen Unfalls weiß.

Ein Fahrradfahrer ist auf der Bundesstraße 12 im Landkreis Oberallgäu von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 41-Jährige sei von einer Straße in Weitnau auf die B12 abgebogen und habe ersten Erkenntnissen zufolge das vorfahrtsberechtigte Auto nicht wahrgenommen, sagte ein Polizeisprecher. Der Radfahrer prallte frontal gegen das Fahrzeug. 

Der 41-Jährige starb kurz danach noch an der Unfallstelle. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei ein Unfallgutachter zu den Ermittlungen hinzugezogen worden, hieß es. Die B12 war nach der Kollision am Vormittag für mehrere Stunden voll gesperrt. 

Beim Autofahrer rochen die Beamten Alkohol. Ein Atemalkoholtest verlief positiv und dem 24-Jährigen wurde Blut abgenommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2026 Rettungswagen stößt mit Auto zusammen - drei Verletzte Ein Blaulicht-Einsatz endet im Crash: Nach der Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem Auto gibt es drei Verletzte. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. 07.02.2026 Eisplatten fallen auf Auto – Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall Nach einem Unfall mit herabfallenden Eisplatten flüchtet ein Lastwagenfahrer in Schwaben. Wie die Polizei ihn trotzdem ausfindig machen konnte und welche Vorwürfe ihm nun drohen. 25.01.2026 Ehepaar bei Unfall auf schneeglatter Straße schwer verletzt Schneeglätte, ein verhängnisvoller Bremsversuch und plötzlich kracht es: Im Ostallgäu gab es einen schweren Unfall. Drei Kinder hatten aber Glück. 13.01.2026 Kollision beim Überholen – vier Verletzte auf A7 bei Kempten Eine Fahrerin überholt mit ihrem Auto einen Lastwagen. Von hinten fährt ein Autofahrer mit hohem Tempo heran. Der Auffahrunfall hat schwere Folgen.