Adventure Golf am Untreusee: Neue Anlage ab sofort geöffnet

26. Mai 2025 , 14:27 Uhr

Im Frühling und Sommer ist der Hofer Untreusee eines der Top-Ausflugsziele in der Region. Ab sofort könnt ihr dort auch wieder Golf spielen. Heute hat die neue Adventure Golf-Anlage am Untreusee aufgemacht. Zuständig dafür ist der Spielefachhandel Games Island aus Hof. Beim Adventure Golf sind die Bahnen größer und aufwändiger gestaltet als beim Minigolf. Außerdem haben viele einen Bezug zu Hof und der Region. Ihr seht zum Beispiel die bekannten Porzellankannen aus Selb, die Hirschfigur vom Hirschsprung im Frankenwald und den Hofer Bismarckturm. Standortleiter ist Samir Amr:

Dass es einfach genutzt wird von Familien oder halt auch Firmen, um einfach mal zu entspannen und auch mal die schöne Natur hier auszunutzen und halt auch mal das hier zu nutzen, um einfach mal auch den Untreusee zu sehen und andere Attraktionen oder halt auch einfach die Natur. Und eben das Zusammenkommen finde ich halt super, die Möglichkeit, dass es das hier gibt.

In der Hütte an der Adventure Golf-Anlage bekommt ihr Getränke und Snacks. Für die Kids gibt’s einen Spielplatz und einen kleinen Wasserpark. Ab sofort könnt ihr dort jeden Tag von 10 bis 20 Uhr Golf spielen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Noch vor Ostern: Spielburg am Bismarckturm ist fertig Kurz vor Ostern gibt es gute Nachrichten für Familien in Hof: Wenn ihr einen Ausflug zum Bismarckturm macht, können sich eure Kinder jetzt wieder auf dem Spielplatz austoben. Die neue Burganlage ist fertig! In den vergangenen Wochen hat Baustelle auf dem Spielplatz geherrscht. Die Stadt Hof hat die alte Spielburg abreißen und eine neue hinbauen 23.02.2026 Baumfällung am Untreusee: Rundweg heute und morgen zum Teil gesperrt Wenn ihr heute und morgen einen Spaziergang um den Hofer Untreusee machen möchtet, geht das nur mit Einschränkung. Am Schaumberg, an der Ostseite des Sees, laufen nämlich Forstarbeiten. Der Rundweg ist deshalb im Bereich vom Damm bis zum Zugang der Brücken im Biotop gesperrt. Auch den Rest der Woche kommt es im oberen Hangbereich noch 21.02.2026 Zum ersten Mal in Hof: Heute Eisbaden am Untreusee Anfang des Monats sind wieder rund 100 Menschen in den eiskalten Fichtelsee gesprungen – das Eisbaden ist im Fichtelgebirge schon lange Tradition. Zum ersten Mal gibt es sowas jetzt auch in Hof: Die Wertschaft organisiert heute das allererste Eisbaden am Untreusee. Das Ganze ist eine Kooperation mit dem Schwimmverein Hof, der Hofer Wasserwacht, der DLRG, 28.01.2026 Neuer Schwimmsteg für den Untreusee: Wasser muss zum Teil abgelassen werden Über den Winter pumpt das Wasserwirtschaftsamt Hof regelmäßig kontrolliert Wasser aus den Stauseen in der Region, um Überschwemmungen zu vermeiden, wenn das Tauwetter einsetzt. Am Untreusee in Hof wird momentan aber deutlich mehr Wasser abgelassen. Die Stadt Hof möchte ab Februar Fundamente für einen neuen Schwimmsteg legen, weshalb der Wasserspiegel um ganze zwei Meter abgesenkt