Abschiedsstimmung und drei Punkte: Selber Wölfe gewinnen das Derby in Bayreuth

21. Februar 2026 , 07:37 Uhr

Knapp, aber sicher haben die Selber Wölfe das vorerst letzte Oberfranken-Derby gegen die onesto Tigers Bayreuth gewonnen! Unterstützung hat die Mannschaft von vielen Selber Fans bekommen, die am Abend mit nach Bayreuth gefahren sind. Mehr von Euroherz-Sportreporter Robert Hatzold:

Die 3.389 Zuschauer sahen im Tigers-Käfig ein spannendes Spiel, das am Ende die Wölfe mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Die Treffer für das Rudel erzielten Lahtinen, Gelke, Gauch und Nemec. Unter dem Strich gesehen ein ordentlicher Auftritt der Wölfe, der Sieg am Ende absolut verdient.

Durch den Rückzug des Bayreuther Hauptsponsors nach dieser Saison, wird die Mannschaft voraussichtlich auf absehbare Zeit nicht mehr in der Eishockey-Oberliga spielen können. Für die Selber Wölfe steht morgen das letzte Heimspiel in der Hauptrunde an. Gegner am „Blaulicht-Spieltag“ sind die Passau Black Hawks. Los geht’s um 18 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe holen sich den Derbysieg in Bayreuth Die Selber Wölfe haben in der Eishockey-Oberliga das Derby in Bayreuth gewonnen. Vor über 4.500 Zuschauern im ausverkauften Kunsteisstadion setzten sich die Wölfe hochverdient mit 5:2 durch. Torschützen waren Gauch, Gelke, Nemec, Valasek und Ziesche: Derbyspiel ist immer gut und dann 5:2 zu gewinnen – da haben wir das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt gemacht. Besser gehts nicht. 11.10.2025 Eishockey-Oberliga: Wölfe schießen Black Hawks aus der Halle Die Selber Wölfe haben sich in der Eishockey-Oberliga für das Derby in Bayreuth warm geschossen. Am Abend setzen sich die Wölfe mit 10:3 gegen die Passau Black Hawks durch. Vor rund 2.000 Zuschauern trafen Rubin und Schutz je dreimal – die restlichen Tore steuerten Kassay-Kezi, Lahtinen, Müller und Valasek bei. Dem 20-jährigen Deutsch-Dänen Philip Rubin 15.11.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe verlieren Derby gegen Bayreuth Die Selber Wölfe haben in der Eishockey-Oberliga das Derby gegen die Onesto Tigers Bayreuth verloren. Vor knapp 3.700 Zuschauern in der ausverkauften Netzsch-Arena hieß es am Ende trotz zweimaliger Wölfe-Führung durch Tore von Gelke und Gauch 2:3. Neuzugang Daniel Weiß: Natürlich hätten wir heute gerne einen Sieg eingefahren. Die Fans hatten große Erwartungen, wir natürlich 10.01.2026 Zwei Punkte aus der Drei-Flüsse-Stadt: Selber Wölfe gewinnen nach Overtime in Passau Immer wenn die Selber Wölfe gegen die Passau Black Hawks in dieser Oberliga-Saison gespielt haben, gab es am Ende viele Tore zu bestaunen. So auch am Abend beim Wölfe-Gastspiel in der Drei-Flüsse-Stadt! Erst nach der Overtime standen die Wölfe als Sieger fest. Das letztliche 4:3 war aber ein großes Stück Arbeit gewesen. Radio Euroherz-Sportchef Thomas