Kriminalität

Abgetrennter Rehkopf in der Oberpfalz – Polizei ermittelt

28. Januar 2026 , 09:16 Uhr

Es gab bereits zwei ähnliche Fälle in der Region. Wer steckt hinter den abgetrennten Rehköpfen an der Schwarzen Laber?

Nach dem Fund eines abgetrennten Rehkopfes an der Schwarzen Laber ermittelt die Polizei wegen Jagdwilderei. Eine Spaziergängerin hatte das Tierüberbleibsel am Dienstag auf einem Wanderweg zwischen Beratzhausen und Laaber entdeckt, wie die Polizei mitteilte. 

Die 63 Jahre alte Jägerin erkannte nach Polizeiangaben sofort den glatten Schnitt und verständigte die Beamten. In der Region waren zuvor bereits zwei Rehe mit abgetrennten Köpfen gefunden worden. Ob ein Zusammenhang besteht, ist bislang unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 Hunde mit manipulierten Impfpässen in Käfigen entdeckt Ohne Papiere, mit manipulierten Impfpässen und in verdreckten Käfigen: Zwei Männer wollten laut Polizei sieben Hunde nach Deutschland einführen. 11.02.2026 Ex-OB Wolbergs vor erneutem Prozess: «Ich kämpfe für mich» Zehn Jahre nach Bekanntwerden des sogenannten Parteispendenskandals im Regensburger Kommunalwahlkampf muss der frühere Oberbürgermeister Wolbergs erneut vor Gericht. Aufgeben ist für ihn keine Option. 10.02.2026 Drogen statt Champagner - Fragen zur Herkunft der Flasche In einem Lokal in Weiden befindet sich statt Champagner die Droge MDMA in einer Flasche. Ein Mann stirbt, weitere Gäste werden lebensgefährlich verletzt. Der Prozess gestaltet sich schwierig. 10.02.2026 Zehn Verdächtige bei Schlag gegen Drogenszene gefasst Im November gab es die ersten Festnahmen, jetzt wurden sieben weitere Haftbefehle vollstreckt. Die Polizei hat die Drogenszene in der Oberpfalz im Visier.