Landkreis Eichstätt

59-jähriger Mann stirbt bei Motorradunfall

08. Februar 2026 , 21:17 Uhr

Ein Motorradfahrer fährt im Landkreis Eichstätt über die Staatsstraße 2228. In einer Linkskurve verliert er die Kontrolle über seine Maschine - die Folgen sind dramatisch.

Ein 59-jähriger Mann ist im Landkreis Eichstätt bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er war am Nachmittag mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2228 bei Kinding unterwegs, als er in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor und mit der Leitplanke kollidierte, wie die Polizei mitteilte. 

Andere Fahrzeuge waren demnach scheinbar nicht beteiligt. Der Mann verstarb trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Die Straße musste für etwa drei Stunden vollständig gesperrt werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2026 Stau und zu wenig Abstand: Mehrere Unfälle auf A7 Auf der Autobahn kommt es am Wochenende zu einer ganzen Reihe an Unfällen. Die beteiligten Menschen kommen zwar mit einem Schrecken davon. Laut Polizei machten sie aber einige Fehler. 08.02.2026 Sportwagen kracht in Lichtmast – Beifahrer stirbt in München Mit Vollgas fahren zwei Männer mit einem Sportwagen durch München - und verunglücken schwer. Für den Beifahrer kommt jede Hilfe zu spät. Was die Polizei zum Unfallhergang sagt. 08.02.2026 Polizei sucht Skifahrerinnen nach Unfällen am Fellhorn Wer hat etwas gesehen? Nach zwei Unfällen im Skigebiet Fellhorn ist die Identität zwei beteiligter Frauen noch unbekannt. Die Polizei setzt auf Hinweise. 08.02.2026 Rettungswagen stößt mit Auto zusammen - drei Verletzte Ein Blaulicht-Einsatz endet im Crash: Nach der Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem Auto gibt es drei Verletzte. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.