Fußball

58. Mal zu null: Neuer vor Real-Legende Casillas

18. April 2024 , 10:25 Uhr

Manuel Neuer bleibt ein großer Erfolgsfaktor für den FC Bayern. Mit seinem nächsten Spiel ohne Gegentor stellt er einen Rekord auf. Zwei andere deutsche Keeper rangieren auch in den Top 10.

Mit seinem 58. Königsklassen-Spiel ohne Gegentor hat Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer in der Champions League einen Rekord aufgestellt. Der 38 Jahre alte Kapitän des FC Bayern München hat nach seinem 138. Spiel in Europas Eliteliga nun eine sogenannte weiße Weste mehr in seiner Statistik als die spanische Torwartlegende Iker Casillas, die vor allem mit Real Madrid große Erfolge feierte. Casillas kam 177 Mal in der Champions League für die Königlichen und den FC Porto zum Einsatz.

Dritter in der Rangliste ist Italiens Torwart-Urgestein Gianluigi Buffon. Er blieb 52 Mal ohne Gegentor. In den Top 10 sind auch zwei weitere deutsche Torhüter vertreten. Der frühere Bayern-«Titan» Oliver Kahn war in 34 seiner 103 Königsklassen-Partien nicht zu überwinden und belegt den achten Platz. Zehnter ist Neuers Nationalteam-Konkurrent Marc-André ter Stegen. Bei 84 Einsätzen musste der Barcelona-Keeper in 32 Begegnungen nicht hinter sich greifen.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Kimmich-Tor beschert FC Bayern nächsten Zahltag Die Geldquelle Champions League sprudelt beim FC Bayern auch in dieser Saison. Durch den Erfolg gegen Arsenal erhöhen sich alleine die Prämien auf fast 100 Millionen Euro. 18.04.2024 Sportvorstand Eberl: Kein Kommentar zu Nagelsmann Thomas Tuchel wird nach dem Weiterkommen gegen Arsenal von den Münchner Bossen gelobt. Beim Thema Trainer und einer möglichen Nagelsmann-Rückkehr blocken sie. 18.04.2024 Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB Bayern und Dortmund stehen im Halbfinale der Champions League - und könnten sich nach elf Jahren noch einmal in Wembley begegnen. Max Eberl spricht schon jetzt von einem Ausrufezeichen der Bundesliga. 18.04.2024 Kimmich beklagt fehlende Rückendeckung während Schwächeln Gegen Arsenal ist Joshua Kimmich der gefeierte Matchwinner. Einige Wochen zuvor hatte sich der Verteidiger noch ganz anders gefühlt. Er findet deutliche Worte. Sami Khedira springt ihm bei.