50 Kilometer lange Flucht: Polizei schnappt Raser bei Naila

05. November 2025 , 13:15 Uhr

Seine wilde Fahrt hat sich über 50 Kilometer erstreckt, bei Naila war dann Schluss: ein Autofahrer hat sich am Abend einer Polizeikontrolle auf der A73 bei Ebersdorf im Landkreis Coburg entzogen und ist mit teils über 200 Stundenkilometern davongeheizt. Über die Bundesstraßen 303 und 173 ist er Richtung Kronach gerast und hat dabei mehrere rote Ampeln überfahren. Kurz vor Naila haben Polizeistreifen den Mann stoppen können. Der 31-jährige Pole hatte offensichtlich Drogen genommen und Crystal Meth im Auto dabei. Einen Führerschein konnte er auch nicht vorweisen. Seinen Audi ist der Raser erstmal los und ihn erwarten mehrere Anzeigen wegen der Drogen und der Verkehrsverstöße.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand bei der kilometerlangen Flucht. Dank der GPS-Daten in den Streifwagen, konnte die Polizei von Bayreuth aus den Fluchtweg genau verfolgen und gezielt Sperren errichten, heißt es im Polizeibericht.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Nach Verfolgungsfahrt durch Oberfranken: 31-Jähriger sorgt für weiteren Ärger Diese Geschichte sorgt gerade für viel Aufsehen in Oberfranken: Ein Autofahrer hat sich am Dienstagabend eine lange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Insgesamt 50 Kilometer lang raste er von der A73 bei Ebersdorf im Landkreis Coburg, über die Bundesstraßen 303 und 173 bis nach Naila. Dort konnte ihn die Polizei schließlich stoppen. Der 31-Jährige stand 05.01.2026 Stärke antrinken: Woher kommt der Brauch? Bei uns in Oberfranken gibt es eine lange Tradition rund um den Dreikönigstag morgen: Das Stärke antrinken. Da machen sicher auch in diesem Jahr wieder viele mit. Doch was steckt eigentlich hinter dem Brauch? Heimatforscher Adrian Roßner erklärt es: „Der Brauch vom Stärke antrinken hängt mit den Rauhnächten zusammen, die am 6. Januar enden, dem 11.08.2025 Grundrechte einfach erklärt: Schüler-Filmpreis geht nach Naila „Grundrechte? Was geht das uns an?“ – unter diesem Motto stand der diesjährige SMV-Wettbewerb der Förder- und Mittelschulen in Oberfranken. Insgesamt haben 14 Schulen teilgenommen – organisiert von ihren Schüler-Mitverwaltungen. Der erste Preis geht in diesem Jahr an die Schule am Martinsberg in Naila. Im Gewinner-Film dreht sich alles um Artikel 12 des Grundgesetzes – 17.03.2025 Nach der Winterpause: Straßenbauarbeiten in der Region gehen weiter So langsam wird es Frühling in der Region. Wir können also immer mehr draußen unternehmen. Das heißt aber auch: nach der Winterpause geht es auf vielen Baustellen in der Region weiter. Als Autofahrer sollet ihr euch also stellenweise wieder auf Einschränkungen einstellen. Das Staatliche Bauamt Bayreuth macht ab heute mit den Arbeiten an der Kreuzung