Unfälle

250 Kästen Limonade von Lkw gefallen - Auto prallt dagegen

16. Dezember 2025 , 15:52 Uhr

Ein Lkw gerät im Landkreis Lichtenfels ins Schleudern - und die Fracht fällt auf die Straße. Der Vorfall löst einen weiteren Unfall aus.

Etwa 250 Getränkekästen mit Limonade sind im Landkreis Lichtenfels von einem Lastwagen auf die Bundesstraße 289 gefallen. Ein entgegenkommendes Auto prallte gegen die Kästen, wie die Polizei mitteilte. 

Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor demnach der 43 Jahre alte Lkw-Fahrer am Montag in Burgkunstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf Höhe einer Baustellenumfahrung sei er ins Schleudern geraten. Die Kästen mit Limonade fielen herunter und verteilten sich mit Glassplittern auf der ganzen Straße, wie es hieß. Eine 64-jährige Fahrerin aus der Gegenrichtung konnte den Angaben zufolge ihr Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte dagegen. 

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Für die Reinigung war die B289 laut Polizei mehrere Stunden lang gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Auto überschlägt sich auf A73 – Fahrer schwer verletzt Einsatzkräfte eilen zu einem auf dem Dach liegenden Auto auf der A73. Die Polizei spricht von Drogen am Steuer. Was ist passiert? 23.12.2025 Auto stürzt zehn Meter von Brücke – Fahrer schwer verletzt Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen stürzt ein Auto von einer meterhohen Autobahn-Brücke in Oberfranken. 11.12.2025 61-Jähriger fährt über Rot - zwei Unfälle Innerhalb kurzer Zeit kracht es gleich zweimal: Erst übersieht ein Autofahrer eine rote Ampel - dann kommt es im Stau gleich zum nächsten Unfall. 06.12.2025 Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf B303 Beim Abbiegen übersieht eine Autofahrerin einen entgegenkommenden Wagen – die Kollision lässt sich nicht mehr vermeiden. Im zweiten Auto wird auch eine Familie mit zwei Kindern leicht verletzt.