Notfälle

17-Jähriger erleidet Verbrennungen durch Brand in Schuppen

06. Februar 2026 , 08:04 Uhr

Ein Rettungshubschrauber fliegt den Jugendlichen in eine Spezialklinik. Was die Polizei zu dem Vorfall mitteilt.

Ein 17-Jähriger ist durch einen Brand in einem Schuppen im Landkreis Aschaffenburg verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Der Jugendliche sei mit zwei 16-Jährigen in dem Gebäude in Bessenbach gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Was sie darin machten und was das Feuer verursachte, war noch ungeklärt. 

Die zwei anderen Jugendlichen seien unversehrt geblieben, hieß es. Mehr als 60 Einsatzkräfte seien zu dem Brandort ausgerückt. Der Schuppen habe zu dem Zeitpunkt komplett in Brand gestanden. Zur Schadenshöhe machten die Ermittler vorerst keine Angaben. Es werde ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Leiche in abgebrannter Gartenhütte gefunden Nach dem Brand einer Gartenhütte in Würzburg macht die Polizei in den Trümmern eine grausige Entdeckung. 05.02.2026 Zwei Verdächtige nach tödlichem Brand durch Silvesterrakete In der Silvesternacht bricht am Balkon einer Wohnung in Würzburg ein Feuer aus. Die 88 Jahre alte Bewohnerin stirbt. Schnell gibt es einen Verdacht zur Ursache - und jetzt ein verdächtiges Duo. 30.01.2026 Scheune brennt nieder - Feuerwehr weiter vor Ort Rund 4.000 Reifen und eine Scheune stehen in Flammen. Nach mehreren Stunden löschen die Einsatzkräfte weiterhin. Auch der Schaden ist hoch. 17.01.2026 Dachstuhlbrand in Unterfranken: Sechsstelliger Schaden Brand in Unterfranken: Ein Feuer zerstört einen Dachstuhl, die Wohnräume bleiben verschont.