Polizei ermittelt

16-Jähriger stirbt nach Party mit Drogen in Hotel

18. Dezember 2025 , 13:13 Uhr

Mehrere junge Menschen feiern in einem Hotel nahe München - mit Alkohol und Drogen. Für einige Gäste endet der Exzess im Krankenhaus. Ein Jugendlicher überlebt die Party nicht.

Ein 16-Jähriger ist nach einer Party mit Alkohol und Drogen in einem Hotel im Münchner Umland gestorben. Die genaue Todesursache müsse noch ermittelt werden, teilte die Polizei mit. Die Ermittler gehen aber von einer Vergiftung durch Drogenkonsum aus. Der Tod des 16-Jährigen aus Bayern sei der Polizei am frühen Dienstagmorgen gemeldet worden.

Ein weiterer 16-Jähriger sowie ein 18 Jahre alter Mann seien wegen einer Vergiftung durch Alkohol und Drogen ins Krankenhaus gebracht worden. Ein 17-Jähriger, der laut Polizei bei der Feier war, musste demnach ebenfalls in einer Klinik behandelt werden. Inzwischen seien alle drei Teilnehmer der Feier aber wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Party soll in der Nacht auf Dienstag in einem Hotel im Landkreis München stattgefunden haben. Ob es einen konkreten Anlass für die Feier gab und wer die Drogen mitbrachte, müsse noch ermittelt werden, sagte der Polizeisprecher. Zudem wollen die Beamten herausfinden, inwieweit weitere Gäste bei der Feier waren. Auch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz stehen im Fokus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Vier mutmaßliche Kokain-Händler in München verhaftet Jede Menge Kokain, eine scharfe Waffe und eine Machete: Münchner Ermittler stoßen bei vier Festnahmen auf brisante Funde. Was die Polizei noch über die Verdächtigen verrät. 17.12.2025 «Vorbildlich» - Senior legt erneut Telefonbetrüger herein Leichte Beute bei verzweifelten Senioren - das erreichen Telefonbetrüger oft mit Schockanrufen. Ein Vater-Tochter-Duo aus Oberbayern mausert sich dagegen selbst zum Betrüger-Schreck. 13.12.2025 Anklage gegen Automatensprenger nach Unfall bei Fluchtfahrt In Österreich fliegt ein Geldautomat in die Luft. Die rasende Flucht der Verdächtigen endet in Bayern jäh bei einem Unfall. Was die Ermittlungen bisher erbracht haben. 10.12.2025 Jesidisches Opfer schildert Versklavung durch Terroristen Ein irakisches Ehepaar soll zwei jesidische Mädchen versklavt, misshandelt und sexuell missbraucht haben. Jetzt hat eines ihrer mutmaßlichen Opfer gegen sie ausgesagt.