16-Jähriger in Tirschenreuth überfallen: Kripo ermittelt und sucht Zeugen

11. August 2025 , 14:16 Uhr

Nach einem versuchten Raub in Tirschenreuth am Freitag sucht die Kripo Weiden jetzt nach Zeugen. Ein 16-Jähriger war demnach am späten Abend im Bereich Büttellochweg unterwegs. Dort hat ihn ein Mann überfallen und versucht, ihm den Rucksack zu entreißen. Der Mann hat mehrfach auf den Jugendlichen eingeschlagen und ihn dadurch im Gesicht und am Bauch verletzt, heißt es im Polizeibericht. Der 16-Jährige hat es aber geschafft, seinen Rucksack festzuhalten, und der Angreifer ist geflüchtet. Später haben die Eltern des Jugendlichen die Polizei gerufen. Die hat sofort mit mehreren Streifen nach dem Angreifer gefahndet, allerdings ohne Erfolg.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich
– 20-25 Jahre alt
– 1,75 -1,80 m
– schlank / athletisch
– arabisches Aussehen
– schwarze kurze Haare
– schwarzes Oberteil
– blaue Jeans
– ohne Bart

Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich Büttellochweg, Martin-Luther-Straße oder dem Reitverein gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 bei der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle: Hofer Kripo sucht nach Zeugen Es ist die zweite Fahndung innerhalb weniger Tage in Hof: In der vergangenen Nacht haben zwei Unbekannte die Agip-Tankstelle in der Wunsiedler Straße überfallen. Sie haben die Kassiererin mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Die Frau sollte das Bargeld aus der Kasse nehmen und es in einen schwarzen Rucksack stecken. Auch mehrere Schachteln Zigaretten 07.05.2026 Rassistische Beleidigung an Hofer Bushaltestelle: Kripo sucht nach Zeugen Die Hofer Polizei sucht aktuell eine Unbekannte, die eine andere Frau rassistisch beleidigt hat. Passiert ist das am Mittwochabend an der Bushaltestelle in der Luitpoldstraße. Eine ältere Frau warf plötzlich ihre Einkaufstasche auf den Boden und fing an, eine Studentin aus Kamerun anzuschreien. Die Frau machte rassistische Äußerungen, beleidigte die Studentin wegen ihrer Hautfarbe und 20.02.2026 Fahrkartenautomat in Plauen gesprengt: 30.000 Euro Schaden Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht einen Fahrkartenautomaten in Plauen in die Luft gejagt. Passiert ist das an der Haltestelle Anton-Kraus-Straße. Durch die Wucht der Detonation sind Teile des Automaten über die Straßenbahnhaltestelle und die komplette Äußere Reichenbacher Straße geschleudert worden, schreibt die Polizei. Dabei sind auch die Verglasungen eines Geländers zu Bruch gegangen, 20.01.2026 Mit Schusswaffe bedroht: Jugendliche rauben 16-Jährigen in Hof aus Zwei Jugendliche haben gestern Abend einen 16-Jährigen in Hof mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Passiert ist das gegen halb sieben im Bereich der Kreuzung Landwehrstraße/Sedanstraße, schreibt die Polizei. Demnach haben die beiden Jugendlichen den 16-Jährigen angesprochen und kurz darauf eine Schusswaffe gezogen. Ob es eine echte Waffe war, kann die Polizei aktuell nicht sagen.