Tödlicher Sturz

16-Jähriger beim Skifahren in Österreich tödlich verunglückt

07. Dezember 2025 , 12:26 Uhr

Der Jugendliche wollte nach einem Sprung auf einer Skipiste in Österreich noch einem Hindernis ausweichen. Er stürzte neben der Piste - und prallte gegen einen harten Schneebrocken.

Ein 16-Jähriger ist in Österreich beim Skifahren ums Leben gekommen. Der junge Einheimische war laut Polizei auf der Piste eines Skigebiets im Tennengau über eine Kuppe gesprungen und hatte dabei einen Skifahrer nicht rechtzeitig bemerkt, der unterhalb davon zu Sturz gekommen war. Der 16-Jährige wollte dem Mann ausweichen, kam von der Piste ab und stürzte im freien Gelände. Dabei sei er mit dem Oberkörper vermutlich gegen einen gefrorenen Schneebrocken geprallt, sagte eine Polizeisprecherin. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Ferienjob auf der Seebühne? Statistensuche für «La traviata» Mitten im Opernglanz statt nur im Publikum? Die weltberühmten Bregenzer Festspiele am Bodensee suchen Statisten für «La traviata». Kandidaten dürfen keine Angst vor Regen und einer neuen Frisur haben. 11.12.2025 Drama in der Luft: Fallschirmspringer hängt an Flugzeugheck Wohl der Schreck eines jeden Fallschirmspringers: In Australien bleibt ein Flugsportler kurz vor dem Absprung mit einem Griff seiner Ausrüstung an einer Klappe hängen. Das hat fatale Folgen. 08.12.2025 Vier Tote bei hohem Wellengang auf Teneriffa Die Kanaren liegen weit draußen im Atlantik. Vor allem im Herbst und Winter treffen dort immer wieder gewaltige Wellen auf die Küsten. Die Warnungen von Behörden zu ignorieren, kann tödlich sein. 06.12.2025 Deutscher Alpinist von Lawine erfasst und getötet Ein Klettersteig an der Zugspitze ist einem jungen Mann aus Baden-Württemberg zum tödlichen Verhängnis geworden. Er wurde von einer Lawine erfasst - und hatte wohl einen fatalen Fehler begangen.