© Stefan Puchner

Zwei Tote nach Zusammenstoß mit Lastwagen auf B12

Altötting (dpa/lby) – Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen im Landkreis Altötting sind zwei Menschen gestorben und zwei weitere schwer verletzt worden. Ein 37 Jahre alter Mann fuhr am Dienstagabend auf der Bundesstraße 12 in Richtung Passau, als er mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem Lastwagen zusammenstieß. Dabei wurde der Autofahrer und sein 31 Jahre alter Mitfahrer im seinem Wagen eingeklemmt. Sie zogen sich tödliche Verletzungen zu. Ein 27 Jahre alte Mitfahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, der Lastwagenfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:210421-99-287643/2