Ein Stuhl steht in einem Klassenzimmer auf dem Tisch., © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Zur Zeugnisübergabe in Bayern: bke-Beratung bietet Chat an

Bevor es für die bayerischen Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien geht, steht heute noch die Zeugnisvergabe an. Wenn auf den Zeugnissen aber nicht die gewünschten Ergebnisse stehen, kann das sowohl bei Schülern als auch bei Eltern für Frust sorgen. Unterstützung bei Notenproblemen bekommt ihr unter anderen bei den Jugendämtern in den Landkreisen Hof und Wunsiedel. Aber auch über die Virtuelle Beratungsstelle der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung. Dort läuft heute ab 15 Uhr 30 für zwei Stunden ein Chat, in dem Jugendliche ihre Gedanken zu ihren Zeugnissen teilen können.

Eine Stunde vor Beginn könnt ihr euch für den Chat registrieren, den Link dazu findet ihr hier.