© Uncredited

Wochenrückblick: Hofs Oberbürgermeisterin erfreut über sinkende Zahlen

Gestern waren die Inzidenzwerte im Landkreis Tirschenreuth und im Vogtlandkreis noch einstellig. Heute sind sie wieder leicht angestiegen, auf 11 und 19. Der Landkreis Hof liegt immer noch unter dem Schwellenwert von 35, die Stadt Hof liegt mit 37 leicht darüber. Hofs Oberbürgermeisterin Eva Döhla freut sich über die niedrigen Zahlen:

Die Impfquote bei den Erstimpfungen liegt im Hofer Land weiter bei 55 Prozent. Momentan wird hauptsächlich die zweite Impfdosis gespritzt. Da liegt die Quote bei 21 Prozent. Der Landkreis Wunsiedel verzeichnet eine 7-Tage-Inzidenz von 16, dort gab es heute keinen einzigen neuen Corona-Fall. Der Saale-Orla-Kreis liegt in Thüringen mit seiner Inzidenz auf Platz 5, sie liegt bei 78.