© Jan Woitas

Vollsperrung: Ortsdurchfahrt Oberkotzau

Nur noch ein paar Wochen, dann haben die Oberkotzauer und alle die durch den Ort müssen, die Baustelle wieder los. Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth mitteilt, sind die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung in der Ortsdurchfahrt weit vorangeschritten. Bis Ende des Monats sollen diese fertig sein.

Allerdings heißt es ab heute (DO) Abend (ab 20 Uhr) dann erstmal für die Anwohner: Nerven und Geduld bewahren. Denn dann kommt die neue Asphaltschicht auf die Fahrbahn zwischen Gealan und Friedhofstraße. Auch Anlieger können hier nicht mehr durchfahren. Bis Dienstag sollen die Arbeiten andauern. Das betrifft übrigens auch die Kreuzung unterhalb der Frankenbrücke. Die Ampelregelung zum Queren der Neuen Kautendorfer Straße und der Konradsreuther Straße ist so lange aufgehoben.

(Symbolbild)