© Tobias Hase

Vize-Meister München will Titel: Ist unser Anspruch

München (dpa/lby) – Der entthronte Eishockey-Meister EHC Red Bull München will sich den Titel in der kommenden Saison zurückholen. «Das sollte unser Anspruch sein und ist es auch», sagte Torwart Danny aus den Birken am Mittwoch. «Man hat ein Ziel, und das Ziel will man erreichen.» Die Münchner hatten in der vergangenen Saison in den Final-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Adler Mannheim verloren.

«Wenn man in den letzten vier Jahren viermal im Finale war und dreimal den Pokal in Händen gehalten hat, dann muss das Ziel von uns ganz klar sein, die deutsche Meisterschaft zu holen», sagte auch Stürmer Philip Gogulla, der von der Düsseldorfer EG gekommen ist. Die Münchner starten am Freitag bei den Augsburger Panthern in die neue Saison.