© BVMW

Unternehmerinnen Award Oberfranken: Bewerbungsfrist gestartet

Frauen an der Spitze von Unternehmen gibt es immer noch viel zu selten, und wenn dann haben sie es oft schwer, sich gegen ihre männlichen Kollegen durchzusetzen. Dabei brauchen sie sich gar nicht hinter den Männern in der Wirtschaft verstecken, findet der Bundesverband mittelständische Wirtschaft. Vor zwei Jahren hat er deshalb den Unternehmerinnen Award Oberfranken ins Leben gerufen. Bettina Angerer von der Geschäftsstelle Bayreuth/Oberfranken zur Motivation:

Die Unternehmerinnen werden in drei Kategorien ausgezeichnet: Unternehmerin des Jahres, StartUp Unternehmerin des Jahres und es gibt auch einen Herzenspreis. Ab sofort könnt ihr Kandidatinnen aus eurem Unternehmen vorschlagen. Die Frist endet am 15. September. Zu den Bewerbungsunterlagen geht’s hier.