© News 5 / Fricke

Unfall auf der A72: Kleintransporter fährt auf LKW auf

Auf der A72 hat es am Nachmittag einen Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW gegeben. Wie die Verkehrspolizei Hof auf Nachfrage mitteilt, ist der 22-jährige Fahrer des Kleintransporters auf Höhe Hof Nord vermutlich aufgrund von Müdigkeit von der linken auf die rechte Spur abgekommen und auf den LKW aufgefahren. Sebastian Augustin von der Verkehrspolizeiinspektion Hof:

Dabei wurde der Fahrer des Transporters glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Beifahrerseite des Wagens wurde komplett zerstört.  Durch den Unfall ist die Autobahn in Richtung Hof auch aktuell noch gesperrt – die Einsatzkräfte sind weiterhin mit den Aufräumarbeiten des über 100 Meter langen Trümmerfeldes beschäftigt. Insgesamt ist ein Schaden von rund 40.000 Euro entstanden.