© Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge

U18-Wahl: Wahllokale öffnen im Landkreis Wunsiedel

In nicht einmal mehr zwei Wochen können wir unser Kreuz bei der Bundestagswahl setzen. Bevor wir aber ins Wahllokal dürfen, sind erstmal die Kinder und Jugendlichen dran. Heute starten die U18-Wahlen im Landkreis Wunsiedel. Die U18-Wahl soll jüngere Menschen, die noch nicht wählen dürfen, dazu anregen, sich mit politischen Themen auseinanderzusetzen. Der Ablauf ist ähnlich wie bei der normalen Wahl. Svenja Fassbinder, Kreisjugendpflegerin im Landkreis Wunsiedel:

Die Wahllokale für die U18-Wahl im Landkreis Wunsiedel haben ab heute geöffnet. Auch Stadt und Landkreis Hof beteiligen sich an der diesjährigen U18-Wahl. Hier können Kinder und Jugendliche am kommenden Samstag (17.9.) ihr Kreuz setzen.

Hier eine Übersicht der Wahllokale.