© News5 / Fricke

Thiersheim hilft: Spendenaktion für Brandopfer

Zwei Brände direkt hintereinander. Das hat Thiersheim am vergangenen Wochenende erleben müssen. Bei dem ersten sind wie berichtet zwei Frauen ums Leben gekommen, die sich nicht mehr rechtzeitig retten konnten. Seitdem überrollt den Ort eine Welle der Solidarität. Viele wollen jetzt in dieser Situation helfen. Die Verwaltungsgemeinschaft Thiersheim hat deshalb ein Spendentelefon eingerichtet. Auch über Sachspenden freut sich der Ort, er bittet aber darum, das im Vorfeld abzusprechen. Für Geldspenden für die Betroffenen und Opfer hat die Evangelische Kirchengemeinde Thiersheim außerdem ein Spendenkonto eingerichtet.

Spendentelefon: 09233 77422-25

E-Mail: hilfsaktion@thiersheim.de

Geldspenden für die Betroffenen und Opfer können unter dem Verwendungszweck “Hilfsaktion für Thiersheim” auf das Spendenkonto

Sparkasse Hochfranken
IBAN: DE95 7805 0000 0620 2429 74
BIC: BYLADEM1HOF

der Evangelischen Kirchengemeinde Thiersheim überwiesen werden.