Theatergastronomie auf der Luisenburg: Bald wieder ohne Pächter

Ab November steht die Gaststätte auf der Luisenburg bei Wunsiedel wieder ohne Pächter da. Die Stadt Wunsiedel verlängert den Vertrag mit dem Pächter nicht, heißt es in der Frankenpost. Warum, darüber will sich die Stadt nicht konkreter äußern. Aber sie war heuer offensichtlich nicht zufrieden mit der Bewirtung der Theatergäste und es soll wohl Beschwerden gegeben haben.

Wunsiedel hat in den vergangenen Jahr immer wieder Pächter der Theatergastronomie kommen und gehen sehen. Die Bewirtung dort ist offensichtlich keine leichte Aufgabe: Pächter müssen aufgrund des Saisonbetriebs sehr flexibel sein und sich auf Schwankungen bei den Besucherzahlen und das Wetter einstellen. Zudem müssen sie auch bei Rekordabenden auf der Luisenburg schnell agieren können.