© Pixabay

Theater Plauen-Zwickau: Dirk Löschner wird neuer Intendant

Für die Theater ist das keine einfache Spielzeit. Momentan haben sie komplett zu und auch wenn sie wieder spielen dürfen, ist vorerst nicht damit zu rechnen, dass ein volles Haus erlaubt ist. Unter diesen Bedingungen einen Spielplan zu organisieren ist unter anderem die Aufgabe des Intendanten des Theaters Plauen-Zwickau Roland May, der seinen Vertrag noch einmal bis zum August 2022 verlängert hat. Sein Nachfolger kann dann hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen arbeiten. Der Aufsichtsrat des Theaters hat ihn jetzt gewählt.

Dirk Löschner übernimmt im August 2022 für fünf Spielzeiten, heißt es in einer Mitteilung. Er konnte sich gegen 41 Mitwerberinnen und Mitbewerber durchsetzen und ist zurzeit Intendant am Theater Vorpommern.