Tag der Deutschen Einheit: CSU feiert Deutschlandfest – SPD lädt zum Europafest

Für manche ist es einfach nur ein Feiertag, für viele gerade in der Euroherz-Region ein sehr emotionaler Tag: Der Tag der Deutschen Einheit morgen. Den feiern auch heuer wieder viele.

Die CSU feiert mit den CDU-Verbänden aus Thüringen und Sachsen ihr traditionelles Deutschlandfest in Mödlareuth. Auf dem Gelände des Deutsch-Deutschen Museums gibt’s morgen um 15 Uhr eine Kundgebung; Festredner sind heuer der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und sein Amtskollege aus Sachsen Michael Kretschmer. Los geht’s aber schon vorher – um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Auch die AfD Oberfranken hat für den Vormittag eine Kundgebung angekündigt.

Die SPD feiert quasi rein und lädt schon heute um 16 Uhr zum Europafest auf den Theresienstein in Hof ein. Dort spricht unter anderem die bayerische Landesvorsitzende Natascha Kohnen.