© Kai Losert / Radio Euroherz

Streaming- und Besucherzahlen: Hofer Filmtage – Fazit ist positiv

Mit dem Publikums-Kurzfilmpreis an den Film Aysha, sind die Hofer Filmtage offiziell zu Ende gegangen. Jetzt haben die Veranstalter ihr Fazit gezogen – und es fällt positiv aus.
Die Veranstalter blicken zurück auf 118 Filme und die Retrospektive des Schauspielers Joachim Król. Er hat zehn seiner Filme auf den Hofer Filmtagen persönlich präsentiert. Auf den Hofer Filmtagen wurden dieses Jahr außerdem neun Preise verliehen.
Zu den Vorstellungen in den Hofer Kinos sind über 10.000 Besucher gekommen, doppelt so viel, wie im letzten Jahr. Dazu gab es 9.000 Abrufe auf der Online-Plattform Hof On Demand. Die Zahl sei zurückgegangen, teilen die Veranstalter mit. Das liege daran, dass dieses Jahr eben mehr Menschen in die Kinos konnten.