© Agilis

Statt Dampflokfahrt: Kostenlos Bahnfahren zwischen Hof und Bad Steben

Es ist immer ein Riesenspektakel für die Eisenbahnfans hier, wenn eine historische Dampflok vom Hofer Bahnhof abfährt. Eigentlich hätte morgen wieder eine nach Bad Steben „abdampfen“ sollen. Der Verein „Höllennetz“ wollte damit auf den Bahn-Lückenschluss zwischen dem Höllental und Thüringen aufmerksam machen. Stichwort: Höllentalbahn. Zahlreiche Ehrengäste waren geladen: Darunter Bayerns Ministerpräsident Markus Söder oder sein Thüringer Amtskollege Bodo Ramelow.

Das fällt jetzt ins Wasser. Die Planungszeit war offenbar zu kurz bemessen, heißt es vom Verein. Dafür können die Zugfans morgen die Agilis von Hof nach Bad Steben kostenlos benutzen. Die Fahrgäste sollen sich so von den Freizeitangeboten, den Wander- und Radrouten entlang der Strecke überzeugen können.