© Medienstelle Stadt Hof

Stadtrat vor Sommerpause: Hof-Galerie Thema am Abend

Ab nächster Woche haben die Schüler in der Region Ferien, die Mitglieder des Hofer Stadtrats können sich nach heute Abend schon über mehr Freizeit freuen. Die letzte Sitzung vor der Sommerpause hat es aber in sich. Zunächst stehen eine Reihe Antragsbekanntgaben auf dem Programm. Mit dabei ist zum Beispiel auch der Antrag der FAB-Fraktion, den Busbahnhof selbst zu bauen und nicht auf die Hof-Galerie zu warten. Da gibt es vielleicht Diskussionen, aber heute noch keine Entscheidungen. Aber apropos Hof-Galerie: Die steht auch auf dem Sitzungsplan. Der Stadtrat stimmt über den neuen Bebauungsplan ab. Der neue Investor, die Activ Group, möchte ja weniger Geschäfte dafür Wohnungen und Büros in die zukünftige Hof-Galerie setzen. Weil das ursprünglich nicht vorgesehen war, braucht es einen neuen Bebauungsplan. Außerdem könnte der Stadtrat den Weg für eine neue Jugendherberge in Hof frei machen.

 

Der Stadtrat trifft sich heute um 16.30.