Stadtrat Selb: Umgestaltung Marienplatz und Festival Mediaval auf der Tagesordnung

Der Marienplatz ist DER Platz in Selb. Und er kann schon bald anders ausschauen – de Stadt möchte ihn ausbauen und umgestalten.Darüber spricht der Stadtrat in seiner heutigen Sitzung. Die Baumaßnahme kostet mehrere Millionen Euro und sollte zu den bayrisch-tschechischen Freundschaftswochen 2023 fertig sein. Der Stadtrat schaut sich heute an, welche Baupläne es für den Marienplatz gibt – Sollte der Stadtrat der Umgestaltung zustimmen, könne die Baumaßnahme schon im Frühjahr kommenden Jahres beginnen.
Auch ein anderer größerer Punkt steht heute auf der Tagesordnung im Selber Stadtrat: Der Betreiber des Festival Mediaval möchte an zwei Tagen ein zusätzliches Nachtzelt, in dem bis 5 Uhr morgens Musikprogramm geboten ist. Der Stadtrat entscheidet heute, ob der Antrag durchgeht.