© Tobias Hase

Sport: Fußball-Spiele am Wochenende

Fußball-Bayernliga: Bayern Hof in Spiel 1 nach Spindler

 

Kann die SpVgg Bayern Hof in der Fußball-Bayernliga den kompletten Fehlstart vermeiden? Nach drei Spielen haben die Bayern nur einen Punkt auf dem Konto und schon neun Gegentore kassiert – in Spiel 1 nach Alexander Spindler geht es heute zu Hause gegen den Würzburger FV. An der Seitenlinie steht dabei erstmals Interimstrainer Fulvio Bifano. Er will erst einmal die Abwehr stärken und aus einer geordneten Defensive zielstrebig nach vorne spielen – so soll es mit dem ersten Saisonsieg klappen. Anstoß auf der Grünen Au ist um 15 Uhr.

 


 

Fußball-Landesliga: 4. Spieltag beginnt mit Niederlage für regionales Team

 

Der SV Mitterteich wartet in der Fußball-Landesliga Nordost weiter auf den ersten Auswärtspunkt der Saison. Die Stiftländer unterlagen am Abend beim FSV Erlangen-Bruck mit 0:2. Die Kickers Selb wollen sich heute die Tabellenführung zurückholen. Der Aufsteiger muss dazu auch sein viertes Spiel in Serie gewinnen – die Chancen dazu sind durchaus realistisch, denn die Mannschaft von Martin Damrot muss ab 16 Uhr beim Baiersdorfer SV ran, der bislang erst einen Punkt holen konnte. Morgen greift dann noch der FC Vorwärts Röslau ins Geschehen des vierten Spieltags ein. Die Röslauer bekommen es im Frühschoppen-Heimspiel ab 11 Uhr mit dem ASV Vach zu tun. Nach zwei Unentschieden und einer knappen Niederlage soll dann der erste Dreier der noch jungen Saison klar gemacht werden.