Sport am Wochenende: Fußball – Handball – American Football

Fußball – Bayernliga

Vier Spieltage stehen in der Fußball-Bayernliga Nord noch auf dem Programm – die SpVgg Bayern Hof hat aktuell acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Mit einem Sieg beim FC Schweinfurt II könnten die Hofer heute einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Anstoß beim Tabellen-15. Ist um 16 Uhr.

Fußball – Landesliga

In der Fußball-Landesliga Nordost steht die SpVgg Selbitz heute unter Zugzwang. Durch die jüngsten Niederlagen gegen Bayreuth und Memmelsdorf hat man den direkten Klassenerhalt verpasst. Das Sechs-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz ist bei weitem kein Ruhekissen, deshalb sollten im Heimspiel gegen den TSV Sonnefeld die Punkte in Selbitz bleiben. Los geht’s um 15 Uhr.
Morgen muss der SV Mitterteich ab 15 Uhr bei der abstiegsbedrohten zweiten Mannschaft der SpVgg Bayreuth ran.

Fußball – Damen

Geht für den FFC Hof noch was in Sachen Meisterschaft? Sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Forstern haben die Hoferinnen aktuell in der Fußball-Frauen-Bayernliga – fünf Spiele stehen noch aus. Wenn man noch in die Titelvergabe eingreifen will, darf man sich also keine Blöße mehr geben. Heute geht es für die Hoferinnen, die die letzten vier Spiele gewonnen haben, zu Hause gegen den Tabellen-Siebten SV Saaldorf, der noch nie gegen den FFC gewinnen konnte. Anstoß im Stadion an der Ossecker Straße ist um 16 Uhr 30.

Handball

Für die Damen der HSG Fichtelgebirge steht heute zum Saisonabschluss in der Handball-Bayernliga ein Auswärtsspiel an – die HSG muss ab 18 Uhr beim Tabellenzweiten HSV Bergtheim ran.

In der Landesliga der Herren empfängt der TV Münchberg am letzten Spieltag in der Gymnasium-Turnhalle Schlusslicht TV Marktsteft, der TV Helmbrechts bekommt es in der Göbelhalle mit dem TV Heidingsfeld zu tun und die HSG Fichtelgebirge reist zum abstiegsbedrohten SV Auerbach. Ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt steht für die HSV Hochfranken an. Die Spielgemeinschaft aus Rehau und Selb muss ihr Auswärtsspiel beim bereits sicher abgestiegenen HC Forchheim gewinnen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen, dann kann der Abstieg doch noch verhindert werden. Anwurf aller Partien ist einheitlich um 16 Uhr.

American Football

Die Hof Jokers wollen in der American Football-Bayernliga ihre Siegesserie fortsetzen und den dritten Sieg einfahren. Am dritten Spieltag müssen die Hofer morgen bei den Plattling Black Hawks antreten. Mit einem Sieg in Niederbayern könnten die Jokers die Tabellenführung übernehmen. Kick-Off in Plattling ist morgen um 15 Uhr.