© Karl-Josef Hildenbrand

Selbitz: Dreiste Diebe stehlen kompletten Sattelzug

Dreiste Diebe haben in Selbitz zugeschlagen – Unbekannte haben zwischen Freitag (19. März) und Mittwoch (24. März) einen kompletten Sattelzug vom Autohof Sellanger gestohlen.

Am vergangenen Freitagmittag stellte ein polnischer LKW-Fahrer, nachdem er gesundheitliche Probleme hatte, den Sattelzug mit polnischer Zulassung auf dem Autohof ab. Als er jetzt das Fahrzeug wieder abholen wollte, konnte er es nicht mehr auffinden. Laut den Angaben des Fahrers hatte er die weiße Sattelzugmaschine ordnungsgemäß versperrt. An ihr war ein weißer Auflieger des angebracht. Das Gespann hat insgesamt einen Wert von etwa 130.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen auf dem Autohof gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.