Schneesportschule am Ochsenkopf: Erweiterung unter einer Bedingung

Gerade jetzt dürfte rund um den Ochsenkopf richtig viel los sein. Mit dem vielen Schnee und der Kälte also optimale Bedingungen für Wintersportler!

Mit dem Andrang dürfte also auch die Schneesportschule Nordbayern in Bischofsgrün zu kämpfen haben. Wie der Nordbayerische Kurier berichtet, möchte die gerne erweitern. Eine Million Euro wollen die Betreiber demnach investieren und einen zweistöckigen Anbau schaffen. Aber nicht nur das: Ein E-Bike-Verleih in dem geplanten Neubau könnte dann auch eine Nutzung im Sommer möglich machen. Der Bauantrag liegt zwar schon bei der Gemeinde Bischofsgrün. Die Besitzer der Schneesportschule bauen aber nur unter einer Bedingung: Dann, wenn es ein klares Ja zur neuen Seilbahn am Ochsenkopf gibt. Bisher existiert nur ein Grundsatzbeschluss. Kommt die neue Seilbahn nicht, baue ich nicht, zitiert die Zeitung Betreiber Karl-Heinz Fischer.