© Tom Neumann

Saisonstart: Buden am Weihnachtsmarkt in Hof ab heute geöffnet

In Hof riecht es ab heute wieder nach Glühwein, Gewürzen und Süßigkeiten, wenn Sie durch die Altstadt gehen: Der Hofer Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten.

Offiziell startet er ja erst am Freitag mit einem Ökomenischen Gottesdienst und den Eröffnungsworten von Oberbürgermeister Harald Fichtner. Aber die Buden sind schon auf und Weihnachtslieder klingen durch die Altstadt. Und das bis einen Tag vor Heiligabend. Bereits in dieser Woche kommt laut der Stadt Hof ein echtes Highlight auf die Besucher zu: Mit einer Winterperformance und Stelzenläufern am Adventssonntag. Ansonsten gibt es wieder die beliebte Glühwein-Pyramide, eine Bühne mit Aktionen vor dem Kaufhof und die Skihütte am Oberen Tor Platz.

© Pressestelle Stadt Hof