Rehau: Sanierung der Goethestraße/Bahnhofstraße fertiggestellt

Es ist ein guter Freitag für viele Autofahrer. Nicht nur die B303 bei Schirnding und die obere Jahnbrücke in Hof sind für den Verkehr wieder frei. Auch in Rehau kann ab heute der Verkehr wieder etwas besser fließen.

Die Sanierung Goethestraße/Bahnhofstraße ist fertiggestellt. Heute (FR) erfolgt die Abnahme – dann kann die Baustelle verschwinden und der Verkehr wieder über beide Kreuzungen fließen. Wasser-, Abwasserleitungen und Hausanschlüsse wurden in dem Bereich neu gemacht. Die Freiwillige Feuerwehr Rehau kann jetzt auch in ihr neues Feuerwehrhaus umziehen und die Einsätze ab kommenden Montag von dort aus anfahren. Es folgt dann ein zweiter Bauabschnitt im Frühjahr des kommenden Jahres – von der Kreuzung Bahnhofstraße/Goethestraße bis kurz vor den Bahnübergang. Dabei soll dann aber keine Kreuzung mehr betroffen sein.