Realschule in Wunsiedel: Heute entscheidet sich wie es weitergeht

Ein Feuer im Keller der Realschule in Wunsiedel hat vergangene Woche den gesamten Schulbetrieb lahmgelegt: Treppenhäuser und das Erdgeschoss waren danach komplett verrußt, der Gestank nach Rauch war unerträglich. Übers Wochenende war also Saubermachen angesagt. Heute Mittag entscheidet sich, ob das Schulhaus wieder unterrichtstauglich ist – oder ob der Rauchgeruch immer noch zu stark ist. Ausweichräume haben die Schulleitung und das Landratsamt Wunsiedel schon gesucht. So müssen die Abschlussklassen heute schon wieder in den Prüfungsfächern büffeln. Bis zur sechsten Stunde haben die 10. Klässler entweder in der Wirtschaftsschule oder der Berufsschule in Wunsiedel Unterricht. Für den Rest ist heute nochmal schulfrei. Morgen soll es aber weitergehen.