© Jens Büttner

Polizeiwache in Selb: Einweihung mit Innenminister Herrmann

Erst in dieser Woche hat sich Tim Krippner, erster Vorsitzender des Verbands Wohneigentum, in einem offenen Brief über die Polizeipräsenz in Selb beschwert. Die Selber Bevölkerung sei nicht mehr so sicher – seit der Auflösung der Polizeiinspektion Selb. Der Oberfänkische Polizeipräsident Alfons Schieder reagiert mit objektiven Daten darauf: Im vergangenen Jahr habe es 11,5 Prozent weniger Straftaten als im Jahr vorher gegeben.

Vielleicht stimmt das Ereignis heute die Bürger, die sich in Selb unsicher fühlen, um: Der Landespolizeipräsident Wilhelm Schmidbauer und der oberfränkische Polizeipräsident Alfons Schieder weihen heute offiziell das neue Gebäude der Polizeiwache in Selb ein. Seit August steht es den Polizisten zur Verfügung. Die Polizeiwache ist organisatorisch an der Polizeiinpektion Marktredwitz angegliedert. Für die Einweihung kommt auch der bayerische Innenminister Joachim Hermann. Die Baukosten für den Neubau haben sich auf rund 1,3 Millionen Euro belaufen.