Plauen: Wettbewerb für die Glühweintasse 2019

Noch 91 Tage sind es bei Heiligabend – also noch genau drei Monate. In Plauen denkt man aber schon an Weihnachten 2019.
Während das Motiv der Glühweintasse für den diesjährigen Weihnachtsmarkt – Vater und Sohn vor der Silhouette Plauens – bereits feststeht, startet heute der neue Wettbewerb für das Jahr 2019. Bis zum 24. November müssen die Ideen vorliegen, meldet die Stadt. Teilnehmen dürfen alle: Plauener, Nichtplauener, Kreative, Kinder, Familien, Schulklassen, Vereine, Künstler und Institutionen. Mit Beginn des Weihnachtsmarktes am 27. November startet dann die Entscheidungsfindung für das beste, coolste, passendste Motiv. Der Siegerentwurf wird am 21. Dezember auf dem Markt gekürt und ziert dann die 4.200 Glühweintassen des Weihnachtsmarktes 2019.

Vorschläge kann man direkt in der Plauener Tourist-Info abgeben oder digital per Email an 2019@buergertasse.de schicken.