Online-Sprechstunde: Digitaler Arztbesuch ab sofort im Landkreis Wunsiedel

Die Digitalisierung rückt kleine Dörfer und Gemeinden näher an die Welt heran – doch bei manchen Angelegenheiten konnte auch das Internet bislang nicht helfen. Wie etwa bei einem Arztbesuch. Im Gegenteil: Selbstdiagnosen durch Internetrecherchen verunsichern eher, als dass sie Klarheit schaffen. Jetzt gibt es im Landkreis Wunsiedel aber eine neue Alternative zum Besuch in der Arztpraxis: Die Telemedizin, also unter anderem eine Onlinesprechstunde.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

so Matthias Fischer von Oberfranken Offensiv. Diese Online-Sprechstunde haben der Entwickler Awesome Technologies und der Verein Oberfranken Offensiv heute/gestern das erste Mal offiziell vorgestellt. Zusammen mit der Stadt Wallenfels nimmt der Landkreis in diesem Gebiet deutschlandweit eine Vorreiterrolle ein.