ÖPNV im Landkreis Wunsiedel: Auf Anruf Busfahren ab Februar

Ohne Bus geht für vor allem Schüler und Rentner im Landkreis Wunsiedel gar nichts. Dass das Angebot ausbaufähig ist, hat die Lokalpolitik bereits erkannt und zum Beispiel im vergangenen Jahr eine Umfrage unter der Bevölkerung durchgeführt, welche neuen Linien sinnvoll wären. Ab Februar gibt es zusätzlich dazu ein völlig neues ÖPNV-Angebot.

Zwischen Marktleuthen und Thierstein fährt zwar seit kurzem kein Linienbus mehr, dafür können Fahrgäste aus der Umgebung in Zukunft per Anruf abgeholt und an ihr Wunschziel gebracht werden. Dafür gibt es jetzt auch eine Fahrtwunschzentrale, die unter der Woche von morgens bis Abends erreichbar ist. Spätestens eine Stunde vor Fahrtbeginn sollten sich die Fahrgäste dort melden und dann kommt der Anrufbus zur gewünschten Zeit vorbei. Aus dem Landratsamt heißt es dazu, dass über das Jahr 2019 noch mehr solche Angebote entstehen sollen.

Telefonnummer: 09281-7795715
Fahrzeiten: Werktags 6:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Eine Anmeldung für die Fahrt Nr. 1 und 2 (Abfahrt 05:45 bzw. 6:12) ist nur am Vortag (Mo-Fr.) bis 18:00 Uhr möglich.
Eine Anmeldung für die Samstagsfahrten ist nur bis Freitag bis 18:00 Uhr möglich.